Markenkommunikation für Stuttgarter Event-Kochschule

Markenkommunikation & Rundum-Werbung

In Allgemein, Allgemeine Beispiele, Newsby Eva Schmidt-Lauff

7 Jahre Kundenbetreuung
Aufbau Markenkommunikation

Über den Dächern Stuttgarts kochen und genießen

Bereits über viele Jahre hinweg kreiert die Ars Cordis Werbeagentur Markenkommunikation auf Feinschmecker-Niveau.

ILZHÖFERs – über den Dächern Stuttgarts kochen und genießen.
Im 4. Stock des Traditionshauses Tritschler, direkt am Marktplatz in Stuttgart liegt die hochtechnisierte Event-Kochschule von Jörg Ilzhöfer, Spitzenkoch mit beruflichen Wurzeln in Stuttgart und Esslingen. Vielfach ausgezeichnet für fachliches Können und soziales Engagement.

Das ILZHÖFERs bietet ein einmaliges Ambiente und moderne Räumlichkeiten, weswegen die Koch-Events regelmäßig von Fachzeitschriften, Radio und TV begleitet werden.

Leistungsumfang Ars Cordis

  • Aufbau Markenkommunikation
  • Medientechnische Konzeption
  • Grafik-Design & Printrealisierung
  • Webdesign

Projektverlauf

Die wohl aromatischste Zutat: durchdachte Markenkommunikation

Mit Stolz blicken wir auf die langjährige Kundenbeziehung mit Jörg Ilzhöfer. 2010 startete die ILZHÖFERs Event-Kochschule am Hafenmarkt in Esslingen. Mit im Schnitt 5 – 6 Kochkursen und Koch-Events in der Woche steuerte der erfolgreiche Gastronom in seine Selbstständigkeit.

Bereits in der Anfangsphase stand die Ars Cordis beim Aufbau der Markenkommunikation und der medientechnischen Konzeption beratend zur Seite. Somit wurden Konzept und Design zu einem wegbereitenden Gesamtauftritt: Mit einem guten Logo wurde der Grundstein für die Identität der Event-Kochschule gelegt und die erste Website-Version ging an den Start.

Broschüren und Postkarten für Kursteilnehmer wurden gestaltet und ein kulinarisches Corporate-Design serviert. Mit viel Liebe zum Detail sind grafische Höhepunkte für eine hochkarätige Unternehmenskommunikation initiiert worden.

Nachhaltig guter Geschmack

Nach einem Umzug im Mai 2018 befindet sich die Kochschule genau dort, wo Ernährung Spaß macht – am Marktplatz mit seinen Wochenmärkten in der Stuttgarter Altstadt. Das ILZHÖFERs entführt seine Gäste in verschiedene Themen und moderne, kreative und innovative Stories aus der Kochkunst.

Bis heute unterstützt die Ars Cordis kreativ und künstlerisch. Und wenn nach Konzeption, Fotoshooting und getaner Arbeit vor Ort im ILZHÖFERs mal wieder eine Kostprobe des Meisters abfällt, freut sich das gesamte Ars Cordis Team und lässt sich von den kulinarischen Spezialitäten gerne verzaubern.

Projektergebnis

Ein einzigartiges Genuss-Erlebnis kann nur durch die Auswahl bester Zutaten und durch die hohe Kunst der richtigen Zubereitung entstehen. Unter diesem Vorbild hat die Ars Cordis Werbeagentur Markenkommunikation und Grafik-Design auf höchstem Niveau kreiert.

Website: ilzhoefers.tritschler.com

Für allgemeine Informationen und Kontakt zur Ars Cordis Werbeagentur Stuttgart kehren Sie einfach wieder zur Startseite zurück.