Webseitenerstellung für Lang Federn

Webseitenerstellung mit Design & Funktionalität

In Allgemein, Allgemeine Beispiele, Newsby Eva Schmidt-Lauff

Clevere Benutzerführung
Modernes Layout
Responsiver Website Relaunch

Grafisches und technisches Facelift

Die Webseite der Technische Federn LANG GmbH wurde einem kompletten technischen und grafischen Relaunch unterzogen. Ein neues Layout wurde integriert, ein Logo-Redesign und allerlei technische und Usability-seitige Verbesserungen vorgenommen.

Die Technische Federn Lang GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit Sitz in Hockenheim. Hochwertige Federnarten werden auf technischem Spitzenniveau entwickelt, gefertigt und weltweit ausgeliefert.

Erfolgreiche Kombination – Design & Technik
Der Markenauftritt wurde beginnend mit einem Logo-Relaunch modernisiert. Unter dem Aspekt, die Bestandskunden nicht zu irritieren und die Widererkennbarkeit sowie die Innovationsfähigkeit des Unternehmens widerzuspiegeln entstand ein unique Logo als Wort- und Bildmarke.

Technisch wurde die Seite von Grund auf neu erstellt, auf Basis des WordPress-Systems. Das Menü wurde auf allen Geräten, ganz nach dem „mobile first“-Ansatz, als Burger-Menü umgesetzt, was zur Aufgeräumtheit der Seite beiträgt.
Mit der Überarbeitung der Informationsarchitektur und der Integration einer Schnellauswahl entstand ein funktionelles Design. Relevante Informationen lassen sich einfach aufrufen und Produkte schnell erreichen.

Leistungsumfang Ars Cordis

  • Beratung
  • Konzeption & Zielsetzung
  • Design & Usability
  • Logo-Redesign
  • Responsive Webseitenerstellung

Projektverlauf

Kompliziert denken, einfach machen

Die Herausforderung bestand darin, den technisch komplizierten Produkthintergrund in eine für die Benutzer nachvollziehbare Webseiten-Struktur zu übersetzen. So, dass die Benutzerführung zur passenden technischen Feder schnell und einfach stattfindet.

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

Doch eine schnelle Auffindbarkeit alleine war noch nicht das Ziel. Welche Federnart ist die richtige? Welche technische Lösung wird tatsächlich benötigt? Durch die Integration von Erklärungen und Produktbildern in den Navigationselementen wurde eine durchdachte Benutzerführung ermöglicht. Webseitenbesucher können zielsicher mit der Webseite interagieren.

Projektergebnis

Im Mittelpunkt der Webseitenerstellung stand die optimierte Benutzerführung sowie die responsive Umsetzung der Homepage. Alle Inhalte lassen sich nun auf gängigen internetfähigen Geräten gleichermaßen gut und bequem aufrufen. Alle Navigationselemente sind touchoptimiert. Bei der Webseitenerstellung standen die Bedürfnisse der Interessenten im Fokus. Eine einfache Bedienung auf allen Endgeräten wie Desktop-PC, Tablet oder Smartphone wird durch das Responsive Design sichergestellt.

Website: lang-federn.de

Für allgemeine Informationen und Kontakt zur Ars Cordis Werbeagentur Stuttgart kehren Sie einfach wieder zur Startseite zurück.