Auf den ersten Blick ist eine B-to-B Imageanzeige für einen Schmierstofflieferanten der metallverarbeitenden Industrie keine leichte Aufgabe. Wenn man sich aber erst mal mit den Produkten der Firma esgemo Schmierstofftechnik GmbH & Co. KG beschäftigt merkt man schnell, dass man …
Imagekampagne für Recruiter
Für die Personality-IT GmbH hat die Ars Cordis einen kompletten Relaunch umgesetzt. Das Logo wurde modernisiert, ein neues Corporate Design geschaffen, und neue Imageanzeigen entworfen. Im Zentrum der Neuausrichtung stand aber eine neue Website. Das Angebot der Personality-IT richtet sich …
Imageanzeigen / Werbung für PR-Agentur
Für die PR-Agentur Ansel Möllers (früher RA&P) hatte die Ars Cordis Werbeagentur den Auftrag eine Kampagne mit Imageanzeigen zu entwerfen. Herausgekommen sind Motive, die sich genau um das wesentliche drehen. Dem Spiel mit Worten und dem Nutzen von Public Relation.
Kreative Anzeigenkampagne B-to-B
Darf man bei B-to-B Kommunikation auch schmunzeln? Absolut! Wer sich aus dem Gleichklang der B-to-B Kommunikation abheben möchte, findet im Motiv und der Ansprache eine passende Gelegenheit. Die passenden Inhalte sympathisch verpackt, fallen auf und bleiben im Gedächtnis. Die Maschinen …
Marketingstrategie für den Württembergischen Radsportverband
Ars Corids streift sich das Trikot des Württembergischen Radsport Verbands über. Damit die Kommunikation beim WRSV wieder richtig ins rollen kommt, tritt die Ars Cordis Werbeagentur für eine neue Marketingstrategie mit in die Pedale. Für gleich mehrere Projekte entwickeln wir …
Werbemotiv für den Bosch IXO
Ein gelungenes Werbemotiv sollte immer mehrere Faktoren gleichermaßen bedienen können. Es sollte den Produktnutzen klar kommunizieren, auffallen, sich differenzieren, im Gedächtnis bleiben, bei der Zielgruppe gut ankommen und die Botschaft sympathisch, knifflig aber nicht zu schwer verschlüsseln. Für den Bosch …
Produktbroschüren Gebr. SAACKE GmbH & Co. KG
Für die Produktbroschüren der Gebr. SAACKE GmbH & Co. KG sollte die Ars Cordis Werbeagentur ein neues Desgin entwerfen. Für den Hersteller von Werkzeugschleifmaschinen haben wir dabei nicht nur den Look der Broschüren verändert, sondern auch die kompletten Wekzeugschleifmaschinen in …
Imageanzeige B-to-B Mahle Aftersales
In den meisten Fahrzeugen der großen Automobilhersteller stecken zahlreiche Teile von Mahle. Für den Aftersales Markt sollte deswegen eine Kampagne entworfen werden, die mit der „Erstausrüsterqualität“, des Originalteile-Lieferanten wirbt.
Kreative Stellenanzeigen für Bitzer Kühlmaschinenbau
Für die Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH hat die Ars Cordis Werbeagentur Motive entwickelt, um mit kreativen Stellenanzeigen mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Dafür sollten Motive entwickelt werden, die eine Mischung aus Image- und Stellenanzeige darstellen und nicht nur auf die ausgeschriebene Stelle …
Neues Corporate Design für das „IFBD“
Die Aufgabe war klar umrissen: das „Institut für Bilbiotheksdesign“ war in der Nische von Planern und Ausstattern meist öffentlicher Bibliotheken eine feste Größe, jedoch in Zeiten von Marktkonzentrationen war es hier besonders wichtig, durch einen prägnanten und durchgängigen Auftritt, „sichtbar“ …
Werbesstrategie für Softwareunternehmen
Die HighQSoft GmbH ist ein hochspezialisiertes Softwareunternehmen im Bereich des Messdatenmanagement und der Servertechnologie. Hier werden individuelle Softwarelösungen geschaffen, um gesammelte Messdaten zu verarbeiten und optimal nutzen zu können. Die Kunden der HighQSoft bestanden aus wenigen, dafür aber umso namhafteren …
Daily Burger geht auf Reisen
Die Zeiten, in denen ein „Burger-Laden“ noch mit Fast-Food-Feeling in Verbindung gebracht wurde, sind längst vorbei! Ganz im Gegenteil: mit hoher Qualität hat die kleine aber feine Burger-Braterei mittlerweile in jedem größeren Straßenzug Ihren festen Platz – von den gehobeneren Franchise-Restaurants mit Bedienung ganz zu schweigen…
Technische Imageanzeigen B-to-B
Bei dieser Anzeigenserie haben wir eine bestimmte Eigenschaft des jeweiligen Produkt hervorgehoben und in aufmerksamkeitsstarken Bildsprachen umgesetzt. Z.B. für ein Produkt, dass sich im Vergleich zum Wettbewerb dadurch auszeichnet, dass es eine stufenlose Leistungsregulierung hat. Marktübliche Geräte hingegen können nur …
B-TO-B PRINTANZEIGE für Eppinger Getriebe
Bei diesem Produkt wird das Gehäuse aus einem Stück gegossen um besonders stabil und verwindungssicher zu sein.
Imageanzeige Maschinenbau
Da kommt Musik in den Maschinenbau. Die Imageanzeige der Gebr. Saacke GmbH & Co. KG stellt den besonderen Mehrwert ihrer neuen Maschinengeneration dar. Beim neuen CNC Werkzeug-Schleifzentrum vom Typ UW I D können mehrere Schleifscheiben, die während der Bearbeitung zum …
Instore Markenanimation | YEANSHALLE
Zur Eröffnung des Flagshipstore der YEANSHALLE in Stuttgart auf der Königstrasse hatte die Ars Cordis die Aufgabe, eine Animation zu entwicklen. Die Animation sollte in einer ruhigen, homogenen Art die wichtigsten Marken abbilden. Zusätzlich wurden dekorative Bildwelten zur Dekoration der …
Printanzeige B-to-B für Schmierstoff
Anzeigenkampagne um auf Nachahmer eines originalen Markenprodukts aufmerksam zu machen. Das Originalprodukt ist in der Branche bekannt und lässt sich leicht an der charakteristischen Grünfärbung erkennen. Wettbewerber in den USA hatten damit begonnen ihre Produkte in einem ähnlichen Grün einzufärben, um sie damit, in Anlehnung an das „Original“, hochwertiger erscheinen zu lassen.
Erklärvideo für Touristik Plattform
Um eine neue Idee auf Crowdfunding Plattformen bewerben zu können, wurde die Ars Cordis mit der Produktion eines Animationsfilmes beauftragt. Der Film soll in 2min erklären worum es den Initiatoren geht und Lust darauf machen das Projekt zu unterstützen. Entstanden …
Sport in Stuttgarts Parks
Das Sportamt der Landeshauptstadt Stuttgart trat mit dem Wunsch auf uns zu, sie bei den umfangreichen und vielfältigen Dokumentationstätigkeiten zu unterstützen. Im Sommer 2016 waren sämtliche Events fotografisch und filmerisch festzuhalten. Aufgrund der wechselnden Veranstaltungsorte und dem Risiko eines Wetterumschwungs, mußte hier immer schnell reagiert werden …
Logorelaunch für die Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH
Die Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH hat die Ars Cordis mit dem Relaunch ihrer Unternehmensmarke bauftragt. Das bis zu diesem Zeitpunkt verwendete Logo war zwar im Markt etabliert, stellte jedoch einen Bruch zur Tradition der Marke dar. Die Aufgabe der Ars Cordis …