Tel: 0711 / 55 34 66 0

Unsere Referenzen

ZUM BEITRAG

Webseitenerstellung mit Design & Funktionalität

Die Webseite der Technische Federn LANG GmbH wurde einem kompletten technischen und grafischen Relaunch unterzogen. Ein neues Layout wurde integriert, ein Logo-Redesign und allerlei technische und Usability-seitige Verbesserungen vorgenommen. Die Technische Federn Lang GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit Sitz …

ZUM BEITRAG

Markenkommunikation & Rundum-Werbung

Bereits über viele Jahre hinweg kreiert die Ars Cordis Werbeagentur Markenkommunikation auf Feinschmecker-Niveau. Das ILZHÖFERs bietet ein einmaliges Ambiente und moderne Räumlichkeiten, weswegen die Koch-Events regelmäßig von Fachzeitschriften, Radio und TV begleitet werden. Mit Stolz blicken wir auf die langjährige …

ZUM BEITRAG

Eventkommunikation für FOF 2018 Stuttgart

Es ist immer ein Fest, wenn sich zwei Kulturen begegnen und austauschen. Wird diese Begegnung zum unvergesslichen Event, das emotional und kulturell bewegt, steckt viel Arbeit dahinter. Als Brückenbauer und Kommunikator war die Ars Cordis Werbeagentur in Sachen Eventkommunikation beim …

ZUM BEITRAG

Kreative Bäckerwerbung

Wer für unser täglich Brot mit einem gar nicht so alltäglichem Bekenntnis zur Qualität sorgt, hat es verdient, sich kreative Werbung „backen“ zu lassen. Alle reden von Werten – die Bäckerei Clement setzt sie ganz einfach um. In Großsachsenheim wird …

ZUM BEITRAG

Neue Theater Plattform in Stuttgart – Theater Stuttgart

Es war schön länger ein Ansinnen die Theaterszene in Stuttgart sichtbarer zu machen. Mit dem Projekt „Theater Stuttgart“ hat die Ars Cordis Werbeagentur, gemeinsam mit dem Studio Theater Stuttgart und Deck16 Kommunikationsdesign, nun eine online Plattform ins Leben gerufen, die …

ZUM BEITRAG

Fotoshooting für das Forum Theater Stuttgart

Für das Forum Theater in Stuttgart hat die Ars Cordis neue Imagebilder erstellt. Dabei sind kontrastreiche Bilder entstanden, die genauso bunt und vielfältig sind wie das Theater selbst. Bei den Shootings wurden Bilder bei Tag und in Abendstimmungen gemacht die …

ZUM BEITRAG

Neue Stellenanzeigen für Software Entwickler

Bei der HighQSoft GmbH in Frankfurt kann man sich nicht nur an spannenden Projekten beteiligen, sonder arbeitet auch in einem lockeren und entspannten Umfeld. Das der Bewerber ins Team passt ist der Geschäftsleitung bei HighQSoft ganz besonders wichtig. Mit einer …

ZUM BEITRAG

Meyer Bauabdichtung

Meyer Bauabdichtung ist der absolute Spezialist wenn darum geht wasserundurchlässige Bereiche zu schaffen. Egal ob das Wasser irgendwo fern gehalten oder irgendwo drin gehalten werden soll. Die Meyer GmbH dichtet Dächer, Keller, Balkone, Poolanlagen, Schwimmbäder, Großküchen, SPA Bereiche, Garagen, und ...

ZUM BEITRAG

Theater La Lune

Das Theater La Lune ist ein wundervolles Kleinod im Stuttgarter Osten. Mit reichlich französischem Flair werden die Gäste im La Lune regelmäßig aufs Neue verzaubert. Zu jeder Veranstaltung gibt es eine passende Speiße, die man vor oder nach den Vorstellungen …

ZUM BEITRAG

Neue Website für die esgemo Schmierstofftechnik

Bei der neuen Website der esgemo Schmierstofftechnik stand vor allem ein Ziel im Fokus: Der Kundennutzen. Deshalb wurde die Seite z.B. responsive angelegt. Dadurch wird die Darstellung der Seite, auch für mobile Endgeräten und Tablets, immer optimal angepasst. Noch wichtiger …

ZUM BEITRAG

Großbanner vor der Altstadt Esslingens

Von der Büroma Apart GmbH wurden wir mit der Gestaltung eines Großbanners am neu eröffneten Apartmenthaus in der Berliner Straße in Esslingen beauftragt. Der Wunsch: Die Verbundenheit zu Esslingen und seinen kulturellen Aktivitäten zu demonstrieren und gleichzeitig die eigene Bekanntheit …

ZUM BEITRAG

Anzeige Gebr. SAACKE GmbH & Co. KG

Zum 125jährigen Firmenjubiläum der Firma Gebr. SAACKE GmbH & Co. KG hat die Ars Cordis Werbeagentur eine neue Anzeige entworfen. Schon vor 125Jahren wurde bei SAACKE sehr viel Wert auf Präzision bei der Herstellung von Werkzeugen gelegt. Was damals noch …

ZUM BEITRAG

Neues Anzeigenmotiv für die TTB Engineering SA

Für die TTB Engineering SA mit Sitz in der Schweiz, durfte die Ars Cordis wieder ein neues Anzeigenmotiv entwerfen. Diesmal war der Anlass die Einführung einer neuen, extrem kompakten Präzisionswerkzeugschleifmaschine. Da es die Schweizer Ingenieure geschafft haben, unglaublich viel Technik …

ZUM BEITRAG

Interne Kommunikation Daimler AG

Die zunehmende, technische Komplexität der Fahrzeuge und steigende Kundenansprüche führen im After-Sales Mercedes-Benz Autohäuser immer mehr zu erhöhten Aufwänden an Kontrollmechanismen, Wartungsarbeiten und Ersatzteildiversität. Die Anzahl der Softwareprodukte, die dabei zum Einsatz kommen, ist inzwischen schon allein im Retail auf…

ZUM BEITRAG

Kreative Imageanzeige B2B für Werkzeugschleifmaschinen

Zur SAACKE Group gehören unter anderem zwei Firmen, die spezielle Werkzeugschleifmaschinen entwickeln. Die Gebr. SAACKE GmbH & Co. KG und die in der Schweiz ansässige Firma TTB. Beide absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet und beide bekannt für ihr hohes Maß …

ZUM BEITRAG

Markenrelaunch der Mario Schaaf GmbH & Co. KG

Für die Mario Schaaf Technische Federn GmbH & Co. KG, wurden wir mit einem Markenrelaunch beauftragt. Dabei haben wir das Firmenlogo modernisiert, die Geschäftsausstattung überarbeitet, neue Stellenanzeigen konzipiert und eine neue Website ins Netz gestellt. Die neue Website sieht jetzt …

ZUM BEITRAG

Neue Anzeige HighQSoft GmbH

BigData ist für die Softwarebranche und IT-Unternehmen ein, im wahrsten Sinne des Wortes, riesen Thema. Um die enormen Datenmengen im Bereich der Messtechnik besser verarbeiten zu können, hat die HighQSoft gezielt neue Produkte entwickelt. Um die Skalierbarkeit ihrer neuen Servertechnologie …

ZUM BEITRAG

Klöber Klimastuhl

Für die Büromöbelgruppe Klöber waren wir zur Kampagnenmotiventwicklung für einen Bürostuhl mit Klimafunktion angefragt. Klimafunktion heißt: ein bewährtes Bürostuhl-Modell ist mit einer neuartigen Zusatzfunktion ausgestattet worden. Über eingearbeitete Wärmespiralen und Kleinst-Ventilatoren kann der Bürostuhl nach Belieben erwärmt werden, oder angenehme …

ZUM BEITRAG

Katalogtitel BOSCH Messtechnik

Für den Bereich Messtechnik der Robert Bosch GmbH, hat die Ars Cordis eine neue Ansprache für den Hauptkatalog entworfen. Das Motiv sollte im Vergleich zum vorherigen Katalogtitel werblicher werden, aber trotzdem das Produkt im Fokus behalten.

ZUM BEITRAG

Anzeigenmotiv Gebr. Saacke GmbH & Co. KG

Der Kundenservice bei der Gebr. SAACKE GmbH & Co. KG, hat im Unternehmen einen besonders hohen Stellenwert. Der von den Kunden sehr geschätzte Bereich, sollte als Differenzierungsmerkmal in Fachmagazinen beworben werden.

ZUM BEITRAG

Sauber. Sauber. Jungeilges & Schöffel

Gebäudereinigung, Industrieservice und Facilitymanagement – 3 Worte, die verdeutlichen, dass die klassische Reinigungsfirma längst überholt ist und die gsamte Branche nach Spezialisierung sucht! Das trotzdem die gewohnten Bildwelten wie Sauberkeit und umfassende Hygiene mit aktuellen grafischen Umsetzungen unverzichtbar sind, wurde …

ZUM BEITRAG

Katalog Landesapothekerverband

Der Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V. mit Sitz in Stuttgart übertrug unserer Agentur die Aufgabe, saisonale Aussendungen und den jährlichen Hauptkatalog ansprechender und übersichtlicher zu gestalten. Auf 56 Seiten wurden im Katalog die Warengruppenstruktur sowie die einleitenden Teaserabbildungen zu einem gleichmäßigen Gesamtbild angeordnet. Ein deutlicher Bezug zum Webshop mit den entsprechenden, detaillierten Produktbeschreibungen war mehr als überfällig […]

ZUM BEITRAG

Großsachsenheims Leckerbäcker

Die Bäckerei Clement GmbH in Großsachsenheim war in der Planungsphase eines grundlegenden Umbau der Vertriebsstruktur. Aus der ortsansässigen Bäckerei mit 4 Filialen im Umland Bietigheim-Bissingens sollte, als eigenständiger Teil des neuen REWE-Centers am Ortseingang Großsachsenheims, eine „Gläserne Produktion“ mit modernem …

ZUM BEITRAG

Meisterwerke in Öl

Auf den ersten Blick ist eine B-to-B Imageanzeige für einen Schmierstofflieferanten der metallverarbeitenden Industrie keine leichte Aufgabe. Wenn man sich aber erst mal mit den Produkten der Firma esgemo Schmierstofftechnik GmbH & Co. KG beschäftigt merkt man schnell, dass man …

ZUM BEITRAG

Imagekampagne für Recruiter

Für die Personality-IT GmbH hat die Ars Cordis einen kompletten Relaunch umgesetzt. Das Logo wurde modernisiert, ein neues Corporate Design geschaffen, und neue Imageanzeigen entworfen. Im Zentrum der Neuausrichtung stand aber eine neue Website. Das Angebot der Personality-IT richtet sich …

ZUM BEITRAG

Imageanzeigen / Werbung für PR-Agentur

Für die PR-Agentur Ansel Möllers (früher RA&P) hatte die Ars Cordis Werbeagentur den Auftrag eine Kampagne mit Imageanzeigen zu entwerfen. Herausgekommen sind Motive, die sich genau um das wesentliche drehen. Dem Spiel mit Worten und dem Nutzen von Public Relation.

ZUM BEITRAG

Kreative Anzeigenkampagne B-to-B

Darf man bei B-to-B Kommunikation auch schmunzeln? Absolut! Wer sich aus dem Gleichklang der B-to-B Kommunikation abheben möchte, findet im Motiv und der Ansprache eine passende Gelegenheit. Die passenden Inhalte sympathisch verpackt, fallen auf und bleiben im Gedächtnis. Die Maschinen …

ZUM BEITRAG

Marketingstrategie für den Württembergischen Radsportverband

Ars Corids streift sich das Trikot des Württembergischen Radsport Verbands über. Damit die Kommunikation beim WRSV wieder richtig ins rollen kommt, tritt die Ars Cordis Werbeagentur für eine neue Marketingstrategie mit in die Pedale. Für gleich mehrere Projekte entwickeln wir …

ZUM BEITRAG

Werbemotiv für den Bosch IXO

Ein gelungenes Werbemotiv sollte immer mehrere Faktoren gleichermaßen bedienen können. Es sollte den Produktnutzen klar kommunizieren, auffallen, sich differenzieren, im Gedächtnis bleiben, bei der Zielgruppe gut ankommen und die Botschaft sympathisch, knifflig aber nicht zu schwer verschlüsseln. Für den Bosch …

ZUM BEITRAG

Produktbroschüren Gebr. SAACKE GmbH & Co. KG

Für die Produktbroschüren der Gebr. SAACKE GmbH & Co. KG sollte die Ars Cordis Werbeagentur ein neues Desgin entwerfen. Für den Hersteller von Werkzeugschleifmaschinen haben wir dabei nicht nur den Look der Broschüren verändert, sondern auch die kompletten Wekzeugschleifmaschinen in…

ZUM BEITRAG

Imageanzeige B-to-B Mahle Aftersales

In den meisten Fahrzeugen der großen Automobilhersteller stecken zahlreiche Teile von Mahle. Für den Aftersales Markt sollte deswegen eine Kampagne entworfen werden, die mit der „Erstausrüsterqualität“, des Originalteile-Lieferanten wirbt.

ZUM BEITRAG

Kreative Stellenanzeigen für Bitzer Kühlmaschinenbau

Für die Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH hat die Ars Cordis Werbeagentur Motive entwickelt, um mit kreativen Stellenanzeigen mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Dafür sollten Motive entwickelt werden, die eine Mischung aus Image- und Stellenanzeige darstellen und nicht nur auf die ausgeschriebene Stelle …

ZUM BEITRAG

Neues Corporate Design für das „IFBD“

Die Aufgabe war klar umrissen: das „Institut für Bilbiotheksdesign“ war in der Nische von Planern und Ausstattern meist öffentlicher Bibliotheken eine feste Größe, jedoch in Zeiten von Marktkonzentrationen war es hier besonders wichtig, durch einen prägnanten und durchgängigen Auftritt, „sichtbar“ …

ZUM BEITRAG

Werbesstrategie für Softwareunternehmen

Die HighQSoft GmbH ist ein hochspezialisiertes Softwareunternehmen im Bereich des Messdatenmanagement und der Servertechnologie. Hier werden individuelle Softwarelösungen geschaffen, um gesammelte Messdaten zu verarbeiten und optimal nutzen zu können. Die Kunden der HighQSoft bestanden aus wenigen, dafür aber umso namhafteren …

ZUM BEITRAG

Daily Burger geht auf Reisen

Die Zeiten, in denen ein „Burger-Laden“ noch mit Fast-Food-Feeling in Verbindung gebracht wurde, sind längst vorbei! Ganz im Gegenteil: mit hoher Qualität hat die kleine aber feine Burger-Braterei mittlerweile in jedem größeren Straßenzug Ihren festen Platz – von den gehobeneren Franchise-Restaurants mit Bedienung ganz zu schweigen…

ZUM BEITRAG

Technische Imageanzeigen B-to-B

Bei dieser Anzeigenserie haben wir eine bestimmte Eigenschaft des jeweiligen Produkt hervorgehoben und in aufmerksamkeitsstarken Bildsprachen umgesetzt. Z.B. für ein Produkt, dass sich im Vergleich zum Wettbewerb dadurch auszeichnet, dass es eine stufenlose Leistungsregulierung hat. Marktübliche Geräte hingegen können nur …

ZUM BEITRAG

B-to-B Printanzeige für Eppinger Getriebe

Bei diesem Produkt wird das Gehäuse aus einem Stück gegossen um besonders stabil und verwindungssicher zu sein.

ZUM BEITRAG

Imageanzeige Maschinenbau

Da kommt Musik in den Maschinenbau. Die Imageanzeige der Gebr. Saacke GmbH & Co. KG stellt den besonderen Mehrwert ihrer neuen Maschinengeneration dar. Beim neuen CNC Werkzeug-Schleifzentrum vom Typ UW I D können mehrere Schleifscheiben, die während der Bearbeitung zum …

ZUM BEITRAG

Instore Markenanimation | YEANSHALLE

Zur Eröffnung des Flagshipstore der YEANSHALLE in Stuttgart auf der Königstrasse hatte die Ars Cordis die Aufgabe, eine Animation zu entwicklen. Die Animation sollte in einer ruhigen, homogenen Art die wichtigsten Marken abbilden. Zusätzlich wurden dekorative Bildwelten zur Dekoration der …

ZUM BEITRAG

Printanzeige B-to-B für Schmierstoff

Anzeigenkampagne um auf Nachahmer eines originalen Markenprodukts aufmerksam zu machen. Das Originalprodukt ist in der Branche bekannt und lässt sich leicht an der charakteristischen Grünfärbung erkennen. Wettbewerber in den USA hatten damit begonnen ihre Produkte in einem ähnlichen Grün einzufärben, um sie damit, in Anlehnung an das „Original“, hochwertiger erscheinen zu lassen.

ZUM BEITRAG

Erklärvideo für Touristik Plattform

Um eine neue Idee auf Crowdfunding Plattformen bewerben zu können, wurde die Ars Cordis mit der Produktion eines Animationsfilmes beauftragt. Der Film soll in 2min erklären worum es den Initiatoren geht und Lust darauf machen das Projekt zu unterstützen. Entstanden …

ZUM BEITRAG

Sport in Stuttgarts Parks

Das Sportamt der Landeshauptstadt Stuttgart trat mit dem Wunsch auf uns zu, sie bei den umfangreichen und vielfältigen Dokumentationstätigkeiten zu unterstützen. Im Sommer 2016 waren sämtliche Events fotografisch und filmerisch festzuhalten. Aufgrund der wechselnden Veranstaltungsorte und dem Risiko eines Wetterumschwungs, mußte hier immer schnell reagiert werden …

ZUM BEITRAG

Logo-Relaunch für die Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH

Die Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH hat die Ars Cordis mit dem Relaunch ihrer Unternehmensmarke bauftragt. Das bis zu diesem Zeitpunkt verwendete Logo war zwar im Markt etabliert, stellte jedoch einen Bruch zur Tradition der Marke dar. Die Aufgabe der Ars Cordis …

ZUM BEITRAG

Instore TV für Optik1 Filialen

Für den Leistungsverbund Optik1 hatte die Ars Cordis den Auftrag, Werbeclips für das Instore TV zu produzieren. In einer Reihe mit mehreren Clips wurden immer wieder aktuelle Brillengestelle aus Aktionsangeboten in animierte Präsentationsclips eingebunden, die als Dauerschleifen auf Monitoren in …

ZUM BEITRAG

Motivreihe Il Gusto Baroccos „Barocktriathlon“

Il Gusto Barocco „Barocktriathlon“ 2014 – 2016 Das mittlerweile weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannte Barockorchester hatte sich mit dem „Barocktriathlon“ eine Musikaufführungsreihe vorgenommen, die über 3 Jahre hinweg veranstaltet werden sollte (was die Anstrengungen für die Initiatoren und Mitwirkende angeht, war dieser Name schon fast Programm). Aber auch Ars Cordis …

Ars Cordis ©2020