Ars Cordis Marketingagentur
marketingagentur stuttgart
Mario Schaaf Technische Federn GmbH & Co. KG

Federführend beim Marken Relaunch für technische Federn

Ausgangslage

Die Firma Schaaf GmbH & Co. KG ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Herstellung von technischen Federn und Blechbiegeteilen.

Aufgabenstellung war die Entwicklung eines Konzepts zur Steigerung der Kundenanfragen über die Onlinepräsenz der Unternehmung.

Umsetzung

Nach gemeinsamen Interviews und Workshops beim Kunden vor Ort, wurde ein Konzept zur Erstellung einer neuen Website entwickelt. Um die Interessen der Zielgruppe besser analysieren zu können, war ein wichtiger Bestandteil des Konzepts die Implementierung verschiedener, spezialisierter Analysetools innerhalb der Website. Dadurch konnte das Benutzerverhalten und -interesse auf der Website mittels UX-Analysen wie z.B. Heatmaps, Scrolltiefenanalysen, Mousetrackingaufzeichnungen, Seiten-Nutzungsrecordings, etc. präzise nachvollzogen werden.

Diese Datengrundlage ermöglichte die schrittweise Optimierung der Website und den gezielten Ausbau für kundenrelevante Inhalte. Darüber hinaus konnten durch Wettbewerbs- und Keyword-analysen erweiterte Themengebiete identifiziert und über das Suchvolumen, also die Anfragehäufigkeit bei Suchmaschinen, nach Relevanz priorisiert werden.

Ergebnis

  • Steigerung der Sichtbarkeit bei Suchmaschinen
  • Bessere Nutzerführung auf der Website
  • Steigerung der monatlichen Kundenanfragen über die Website um über 100%
  • 15% Umsatzsteigerung mit neuem Express-Service
B2B Online Marketing für die Firma Schaaf
Online Marketing Klick-Map AnalyseOnline Marketing Heat-Map Analyse
Online Marketing für Landingpages

Schreiben Sie mit uns gemeinsam
Ihre eigene Erfolgsgeschichte.