Grossbanner Esslingen

Großbanner vor der Altstadt Esslingens

In Allgemeine Beispiele, News by Thomas Kraut

Neue Apartements der Büro Apart GmbH in Esslingen

Von der Büroma Apart GmbH wurden wir mit der Gestaltung eines Großbanners am neu eröffneten Apartmenthaus in der Berliner Straße in Esslingen beauftragt. Der Wunsch: Die Verbundenheit zu Esslingen und seinen kulturellen Aktivitäten zu demonstrieren und gleichzeitig die eigene Bekanntheit zu steigern. Da war es für uns eine schlüssige Idee, auf den am 9. September stattfindenden Stadtevent „ES funkelt!“ einzugehen. Die Kernaussage – das neu eröffnete Apartmenthaus mit über 50 Einheiten – wurde dadurch mit einer aktuellen Zusatzaussage aufgeladen. An einer viel befahrenen Einmündung aus dem Altstadtbeich Esslingens gelegen, war der Standort als Verabschiedungsgruß vom Stadtfest nahezu perfekt. Die geschickte Einbindung des Mottos in die Headline, ermöglicht es den Einsatzzeitraum „ungeniert“ noch um einige Wochen zu verlängern.

Realisierung: Idee, Konzeption, Gestaltung